www.stertie.de

History

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich muss so ca. 7 oder 8 Jahre alt gewesen sein,
als ich zu Weihnachten eine Carrera universal (Hockenheim) bekommen habe.
Carrera hat diese Kultbahn von 1963 bis 1985 hergestellt und sehr erfolgreich verkauft.
Irgendwann funktionierten die Autos nicht mehr und die Bahn wurde auf den Dachboden verbannt.
Später dann bin ich bei dem nächsten Klassiker der Lego Eisenbahn hängengeblieben 
und die Uni geriet in Vergessenheit.

Als dann ein Umzug stattfand, kam die Carrerabahn wieder zum Vorschein. 
Ich verschenkte das gute Stück innerhalb der Familie (Schwager). 
Nach ein paar Wochen und den typischen Sonntagsbesuchen lud mein Schwager
mich dann im Keller zu einem Rennen ein. 
Er hatte die Fahrzeuge zum laufen gebracht und hatte selber eine Bahn.

Da war es um mich geschehen, das Carrera Fieber hatte mich wieder gepackt.

Meine Bahn habe ich dann wiederbekommen und ruck zuck wurde erweitert und erweitert ...
Da ich aber hauptsächlich Alleinfahrer bin, wurde ich auf das neue 
digitale System von Carrera aufmerksam.
Bei dieser Bahn besteht die Möglichkeit sogenannte Ghostcars zu programmieren und dann gegen diese ein Rennen zu fahren. Ausserdem kann man überholen, den Tankinhalt bestimmen und sogar gegen 6 Leute gleichzeitig fahren.

Da war für mich klar, eine Carrera digital 132/124 Bahn sollte es sein !

Die uni wurde schweren Herzens bei einem großen Auktionshaus an den Mann gebracht (meine Autos aus der Kindheit und einen Teil der Schienen habe ich selbstverständlich behalten) und nun stand dem Umstieg in die neue digitale Carrera Welt nichts mehr im Wege.

Es begann mit einem wireless Starter Paket, der "Speed Champs".


Nach vielen Anläufen eine vernünftige Rennstrecke auf die Platte zu bekommen, habe ich den Fehler gemacht, diese ohne Randstreifen zu bauen. Der damalige STERTIE-RING hat leider nicht so viel Spaß gemacht.

Aber aus Fehlern lernt man und nach ca. einem Jahr war dann endlich die neue Bahn, der STERTIE-RING 2.0 geboren. Mit dieser Strecke bin ich bis heute super zufrieden.

Mittlerweile sind wir sogar 3 Stammfahrer, die sich einmal im Monat treffen um Rennen zu fahren (auch die 124er Fahrzeuge). Ausserdem wird viel gefachsimpelt und das ein ein andere Bierchen dazu getrunken :-)
Share by: